Start Infotainment Lifestyle Diese Balkan-Filme zeigen die Grausamkeiten des Krieges (VIDEOS)
ZERFALL VON JUGOSLAWIEN

Diese Balkan-Filme zeigen die Grausamkeiten des Krieges (VIDEOS)

Pretty Village, Pretty Flame (Lepa sela, lepo gore):
Drama, Serbien, 1996, 115 Min. Regie: Srđan Dragojević.
Bosnienkrieg: Drei bosnische Soldaten liegen in einem Krankenhaus. Im Nebenzimmer liegt der Feind – ein verwundeter bosniakische Soldat. Der bosnisch-serbische Soldat möchte, dass er stirbt, doch er liegt selbst in Qualen und ist verwundet. Währenddessen verfällt er immer wieder in Fieberträume und erinnert sich zurück wie schön das Leben mit seinem besten und zugleich bosniakischen Freund war.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!

Vorheriger ArtikelFrauen für Frauen gegen Gewalt
Nächster ArtikelKorruptionsskandal bei Wiener Wohnen: 45 Mitarbeiter angeklagt
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!