Start News Panorama
OSTERN

Diese Dinge dürfen in deinem Osterkörbchen auf keine Fall fehlen!

7.) Süßliche und salzige Teigwaren
Dazu zählen unter anderem traditionelle Süßspeisen aller Art, die als Nachspeise fungieren, oder salzige Beilagen wie Pita. Auch hier gilt: Wer sie nicht selbst zubereiten möchte, kann jederzeit zu gekauften Produkten greifen.

LESEN SIE AUCH: SO FÄRBST DU DEINE OSTEIER TRADITIONELL UND NATÜRLICH!

Genug von gekauften Farben, die vielleicht chemische Mittel enthalten? Oder möchtet ihr einfach auf traditionelle Weise eure Ostereier färben? Dann haben wir Tipps für euch!

 

8.) Salz-Streuer
Ja, selbst ein kleiner Salzstreuer sollte im Osterkorb zu finden sein. Da nämlich alle Utensilien für das Osterfrühstück gesegnet werden sollen, darf auch dieser kleine Helfer nicht fehlen.

9.) Oster-Deko
Dazu zählt beispielsweise ein hübsches Tuch mit Oster-Motiven, mit dem man die Lebensmittel im Korb bedeckt und erst im Moment der Weihung lüftet. Kleine Deko-Küken oder Ostereier werten das Ganze noch ein wenig auf und versprühen ein wahrhaftiges Oster-Feeling.