Start NEWS PANORAMA Diese Rolex-Neuheit kommt ohne Garantie auf den Markt
EXKLUSIV

Diese Rolex-Neuheit kommt ohne Garantie auf den Markt

Diese-Rolex-Neuheit-kommt-ohne-Garantie-auf-den-Markt (FOTO: iStock)

Der Schweizer Uhrenhersteller Rolex bringt ein neues Modell auf den Markt und das ohne Garantie.

Bereits vor dem Release der Neuheit zeigen sich Sammler und Uhren-Liebhaber verwundert. Für üblich stellt der Luxus-Hersteller sein Produkt immer im März auf der Uhrenmesse Baselworld vor, doch diese Jahr kündigte Rolex die Neuerscheinung im April an. Diese sollte noch 2020 in den Handel kommen, ein genauerer Termin war jedoch nicht bekannt.

Viele Experten spekulierten, ob das Unternehmen 2020 noch eine Uhr auf den Markt bringt, da dieses keinen Zeitplan für die Veröffentlichung hätte. Nun aber wurden ausgewählte Journalisten und Medienvertreter gebeten, sich den ersten bis vierten September 2020 für eine koordinierte weltweite Einführung der neuen Rolex-Uhrenkollektionen 2020 freizuhalten.

Durch die Absage der Baselworld Uhrenmesse stieg das Interesse rund um das neue Rolex-Produkt umso mehr und die Neugierde der potenziellen Käufer mit. Der Hersteller verweist jedoch darauf hin, dass derzeit keine Garantie für einen Release besteht. Obwohl nun ein vages Datum für die Lancierung genannt wurde, könnte die Öffentlichkeit erst nächstes Jahr das Modell zu sehen bekommen. Auch die Verfügbarkeit der Uhren sei noch unklar, da der Hersteller seine Fabriken zu Beginn des Jahres wegen der Corona-Pandemie für viele Wochen schließen musste.