Start News Sport
TEAMGEIST

Djokovic bedankt sich nach wütenden Angriffen endlich bei seinem Coach (VIDEO)

(FOTO: EPA-EFE/JOEL CARRETT)

Novak Djokovic ist der Beste aller Zeiten! Er gewann seinen 10. Australian Open-Titel und seine 22. Grand-Slam-Trophäe in seiner Karriere. Schließlich kam er stärker denn je zurück.

Nach dem 3:0-Satzsieg gegen Stefanos Tsitsipas wies der serbische Tennisspieler darauf hin, dass er von den Worten seines Gegners berührt sei, aber vor allem Goran Ivanisevic ansprechen müsse. Der Trainer habe nämlich Djokovic viele Male herausgefordert, doch am Ende habe es sich gelohnt. Gemeinsam holten sie sich den wichtigen Pokal.

„Was für eine Reise für mich und meine Familie. Ich nehme nichts als selbstverständlich hin. Ich weiß, dass Sie mich tolerieren, selbst die schlimmsten Seiten meines Charakters“, sagte er.

Dann wandte er sich an seinen Trainer Goran Ivanisevic und fragte ihn scherzhaft „Warum lächelst du?“.

„Ich weiß nicht, ob du mir jemals das verzeihen wirst, was ich dieses Jahr gemacht habe“, fuhr der serbische Tennisspieler natürlich scherzhaft fort und zeigte einmal mehr, wie viel ihm die Menschen bedeuten, die mit ihm auf diesem Tennisweg arbeiten.

Er verhehlte nicht, dass dies das bisher schwierigste Turnier für ihn war, da er letztes Jahr wegen der Abschiebung nicht gespielt hat.