Start News Sport
SPORTLER-ERNÄHRUNG

Novak Djokovic: Ohne mein Frühstück kann ich den Tag nicht beginnen

(FOTO: Screenshot/Instagram djokernole)

Der beste Tennisspieler der Welt verdankt seinen Erfolg zum Teil vielen Entbehrungen. Alle, die Novak Djokovic kennen, wissen, dass er ein Perfektionist ist. Der Tennisspieler ernährt sich täglich gesund und achtet auf ausgewogene Lebensmittel, die ihm viel Kraft geben, aber nicht beschweren.

Novak könne sich ohne bestimmte Lebensmittel seinen Tag nicht vorstellen, schreibt Stil.rs.

„Mein Lieblingsfrühstück besteht aus Früchten und grünem Smoothie. Das brauche ich, sonst kann ich den Tag nicht beginnen“, verriet Novak in einem Gespräch.

Außerdem sprach Djokovic darüber, welche Nahrung die Erholung in den Pausen während des Tennisspiels besonders gut unterstützt.

„Tenis je drugačiji sport od nekog drugog jer nema iste fizičke zahteve. U tenisu meč može da traje i pet sati, u toku mečeva uglavnom jedem urme, ponekad malo banane, ali uglavnom urme. Pijem vodu i dva različita energetska pića, i to je to. Verujem u psihu, u emocije“, rekao je svojevemeno teniser.

„Tennis ist anders als andere Sportarten, weil sich die körperlichen Anforderungen jedes Mal verändern. Ein Match kann bis zu fünf Stunden dauern, da esse ich meistens Datteln, manchmal auch ein Stück Banane, aber hauptsächlich Datteln. Ich trinke Wasser und zwei verschiedene Energydrinks, und das war’s. Ich glaube an die Kraft der Psyche, an Emotionen“, sagte der Tennisspieler bei der Gelegenheit.