Start News
COMEBACK

„Domino Day“ kommt zurück ins Fernsehen! (VIDEO!)

Domino
(FOTO: Screenshot YouTube: LetsPlayDomino)

Das Kult-TV-Event ist wieder da und soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden.

Elf Shows und zehn Weltrekorde erlebten wir zwischen 1998 und 2009 mit der Domino-Show, danach wurde sie eingestellt. Damals konnte die Live TV-Produktion nicht mehr finanziert werden und auch das Interesse ging etwas zurück.

Nun dürfen die Spielsteine wieder purzeln und das bereits ab kommenden Herbst. Die Macher planen im Idealfall auch erneut den Rekord zu brechen. Der letzte wurde im Jahr 2009 mit 4.491.863 umgefallenen Dominos aufgestellt – den gilt es nun zu toppen.

Ausgestrahlt wird die Sendung auf RTL und nicht auch der beim Chef ist die Vorfreude riesig: „Ich freue mich wahnsinnig, dass wir die größte Kettenreaktion der Welt wieder angehen. Als ich vor 20 Jahren den ersten ‘Domino Day‘ mit verantwortet habe, waren es die schlimmsten Momente meines Fernsehlebens, weil das ganze Team so extrem nervös und aufgeregt war, dass die Steine zu früh umfallen“, erzählte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.