Start Welt
SCHARFE KRITIK

Donald Trump: „Der Dritte Weltkrieg war noch nie so nah“

Donald Trump
(Foto: EPA/SHAWN THEW)

Mit der richtigen Führung können wir den Krieg in der Ukraine in 24 Stunden beenden, sagte der frühere US-Präsident Donald Trump.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sagte, „der dritte Weltkrieg war noch nie so nah“, berichtet die Agentur Anadolija.

Anlässlich des Jahrestages des russisch-ukrainischen Krieges postete Trump ein Video auf seiner offiziellen Seite.

Der Dritte Weltkrieg war noch nie so nah“, betonte Trump und fügte hinzu, er sei der einzige Präsident, der seit Generationen keinen Krieg mehr begonnen habe.

Trump sagte zudem, die US-Regierung habe die Aufstände von 2014 in der Ukraine unterstützt.

„Mit der richtigen Führung können wir den Krieg in der Ukraine in 24 Stunden beenden“, behauptete er.