Start NEWS SPORT Edin Džeko ist Torschützenkönig der Serie A (HIGHLIGHT-VIDEO)
ITALIENISCHE LIGA

Edin Džeko ist Torschützenkönig der Serie A (HIGHLIGHT-VIDEO)

Edin Dzeko Torschützenkönig 2017
(FOTO: YouTube-Screenshot/Caio Football)

Erst gestern, am letzten Spieltag der Serie A entschied sich, ob Džeko, Mertens oder Belotti den Titel des besten Torschützen nach Hause holen kann.

Der bosnisch-herzegowinische Kicker traf diese Saison unglaubliche 29 Mal, genau einmal mehr als der Zweitplatzierte Dries Mertens (Napoli).

Während des Großteils der Saison lieferten sich Andrea Belotti und Edin Džeko ein Kopf-an—Kopf-Rennen um den Titel des Torschützenkönigs. Bei den letzten sechs Spielen traf der Turiner Stürmer Belotte jedoch nur einmal, was Džeko den nötigen Vorsprung verschaffte.

Insgesamt erzielte der Bosnier 39 Tore, wovon er 29 in der Serie A, zwei im Cup und acht in der Euro-League erzielte.

LESEN SIE AUCH: „Zlatan, bleib bei ManU!“ – Fan bietet dafür Sex mit Ehefrau

Die Fans wollen Zlatan auch weiterhin im Dress von Manchester United spielen sehen, weshalb sie ihm ein ganz besonderes Angebot unterbreiteten.

Diese Saison übertraf Džeko sogar seinen persönlichen Rekord aus der Saison 2008/2009, als er im Wolfsburger Dress 36 Mal (26 in der Bundesliga) das Runde in das Eckige brachte.

Vorheriger ArtikelMigrantenpartei kandidiert bei Neuwahlen im Herbst
Nächster ArtikelAuf sommerliche Temperaturen folgen Mega-Unwetter
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!