Ehepaar muss nach 65 Jahren getrennt werden!

HERZZERREISSEND

1335

Ehepaar muss nach 65 Jahren getrennt werden!

Pensionisten getrennt
Fast ein Leben lang teilten sie das Bett. Nun ist neben ihm kein Platz mehr für seine Herzensdame! (FOTO: iStock)

Fast jede Nacht verbrachte das Pensionisten-Paar beisammen. Jetzt werden die Turteltäubchen aber gesetzlich getrennt, denn der 90-Jährige muss ins Pflegeheim.

Wie „Heute“ berichtete bestreitet das süße Pärchen aus Lenzing, seit 65 Jahren den gemeinsamen Weg und feierte am 24. Juli „Eiserne Hochzeit“. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) gratulierte den Liebenden und gemeinsam wurde letzten Samstag darauf angestoßen.
Nun werden die beiden aber getrennt, denn der 90-Jährige kommt ins Pflegeheim und für seine 88-jährige Dame ist dort kein Platz, da ihre Pflegestufe zu niedrig ist.

“Von der Bezirkshauptmannschaft hieß es, meine Mutter braucht um einen Platz zu bekommen mindestens Pflegestufe drei. Aktuell hat sie aber Pflegestufe zwei”, so Tochter Eva Winter im „Heute“ Gespräch.
Obwohl das Heim nur wenige Kilometer entfernt ist, kann die Seniorin den Weg auch mit Rollator nicht alleine überwinden.

Auf der nächsten Seite lest ihr mehr über das herzzerreißende Liebes-Drama!

Teile diesen Beitrag: