Start NEWS PANORAMA Ehepaar muss nach 65 Jahren getrennt werden!
HERZZERREISSEND

Ehepaar muss nach 65 Jahren getrennt werden!

“Es tut mir im Herzen weh, zu sehen wie meine Eltern unter der Trennung leiden. Damit sie sich zumindest unter Tags sehen können, wechsle ich mich mit meinen Schwestern ab. Die eine holt meine Mutter von daheim ab und bringt sie zum Pflegeheim, die andere holt sie von dort später wieder ab. Schwierig ist das allein sein für meine Mutter aber vor allem am Abend. Da fehlt ihr der Vater ganz besonders”, so die Tochter zur „Heute“.

Nun will die Familie gegen den Beschein Einspruch einlegen und hofft auch eine Vereinigung des Liebespaares im Pflegeheim. Die derzeitige Gesetzeslage verspricht aber kein glückliches Ende, denn obwohl immer mehr solcher Fälle auftauchen, werden keine Ausnahmen gemacht und auch Änderungen sind nicht in Aussicht.