Start NEWS PANORAMA Endlich offiziell: Ćevapi unter den 10 besten Gerichten der Welt
TASTE ATLAS

Endlich offiziell: Ćevapi unter den 10 besten Gerichten der Welt

CEVAPI_LEPINJA
(FOTO: iStock)

Taste Atlas veröffentlichte seine jährliche Liste der besten Gerichte der Welt. Auf den ersten Platz schaffte es das Conchinita pibil, aber auch Bosnien-Herzegowina schaffte es in die Top 10.

Auch wenn wir wissen, dass Ćevapi ursprünglich nicht aus Bosnien-Herzegowina stammen, so gehört es seit Jahrhunderten zu den Lieblingsspeisen aller Balkanesen.

Ćevapi werden traditionell auf Holzkohle gebacken. Zehn Ćevapi werden dann im typischen Fladenbrot Lepinja oder Somun mit verschiedenen Beilagen serviert, beschreibt Taste Atlas die Balkan-Spezialität.

Vorheriger ArtikelAbspaltung der RS droht: Besorgniserregende Entwicklung in Bosnien
Nächster ArtikelAb 2022: Arbeitsminister Kocher plant große Änderung beim AMS
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!