Start News Panorama
EUROVISION

Entscheidung gefallen: Cesár vertritt Österreich beim ESC (VIDEO)

Cesar Sampson ESC Österreich 2018
(FOTO: Facebook)

Nun ist es fix: der Interpret, welcher für Österreich beim Eurovision Song Contest 2018 an den Start geht, heißt Cesár Sampson.

Heute Morgen verkündete Robert Kratky im Ö3-Wecker, dass der gebürtige Linzer für Österreich beim ESC in Lissabon antreten wird. Cesár ist Sänger, Produzent und Texter und wurde von einem heimischen Musikexpertenteam ausgewählt.

LESEN SIE AUCH: Dank Jugoslawien ist Céline Dion heute ein Megastar!

Die kanadische Sängerin Céline Dion ist vermutlich jedem ein Begriff. Was aber nur die wenigsten wissen: Ihren ersten europaweiten Erfolg feierte sie 1988 mit ihrem Sieg des Eurovision Song Contest, den sie Jugoslawien zu verdanken hatte.

Ein ESC-Neuling ist Sampson auf keinen Fall, da er in den vergangenen Jahren an den Song-Contest-Beiträgen von Bulgarien, Mazedonien und Serbien mitgewirkt hat.

Sein Song wurde bisher noch nicht veröffentlicht, da er noch nicht ganz ausgereift sei. Auf eines können wir uns jedoch schon bereits jetzt freuen: eine dunkle Soulstimme mit Gospel- und Electronicpopeinflüssen.

Spätestens im Februar dürfen wir dann in Cesárs ESC-Song hineinhören und bis dahin findet ihr unterhalb einen kleinen Einblick in seine Musik.

LESEN SIE AUCH:

https://www.youtube.com/watch?v=VMKJprUcnmQ