Start News Chronik
ROVINJ

Erwischt: Kamera filmt österreichische Randalierer in Kroatien (FOTOS)

ROVINJ_RANDALIERER
(FOTO: Facebook, 24, sata)

Am Wochenende haben einige junge Männer im dalmatinischen Rovinj Häuser beschmiert. Medienberichten zufolge sollen es Österreicher beschmutzt haben.

Im Normallfall sollte man sich als Urlauber anständig benehmen und keine Straftaten begehen. Zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, mussten aus der Reihe tanzen. Eine Videoüberwachungskamera ertappt das österreichische Duo auf frischer Tat. Die Videos kursieren nun auf sozialen Netzwerken.

Unter dem Video kommentierte eine Userin: „Ich kann es nicht glauben. Sie kommen hierher auf Urlaub und anstatt sich dort, wo sie sind und den Menschen gegenüber respektvoll zu verhalten, schmieren sie auf Gebäuden herum und ruinieren Fassaden – obwohl sie in einem anderen Land, einer anderen Stadt sind. Sie sollen sich schämen.“

Viele User hoffen auf eine gerechte Strafe für die zwei Randalierer. „Überhaupt kein Problem, wenn sie das schon getan haben, sollen sie ordentlich dafür zahlen“, oder auch: „Ich hoffe, sie vergessen diesen Urlaub nicht allzu schnell“ heißt es in einem Kommentar.

Laut „24 Sata“, handle es sich bei den Tätern um Touristen aus Österreich. Das Duo hat um 4 Uhr in der Früh nur ein Gebäude beschmiert, die Fassaden einiger Bauten sind betroffen. Deswegen wurde auch die Polizei alarmiert.

Der Augenzeuge erzählte, dass Unbekannte an mehreren Stellen in Rovinj mit einer Rolle ein Gebäude beschmieren. Dabei wurden unterschiedliche Bauten ruiniert: Lokale, Häuser und Wohngebäude.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch die Beschmierungen anschauen!