Start News Sport
GROSSER STOLZ

Euroleague-Saison: Bosnischer Basketballspieler bricht den Rekord

DZANAN_MUSA
(FOTO: EPA/ Juanjo Martin)

Real Madrid hat heute die Nachricht veröffentlicht, dass der Basketballspieler Dzanan Musa den Rekord für die meisten Punkte in einer Euroleague-Saison hält. Musa hat damit den bisherigen Rekordhalter Luka Doncic entthront.

Über die gesamte Saison hinweg hat der Bosnier in allen 30 europäischen Spielen für Real Madrid insgesamt 457 Punkte erzielt. Er hat sogar noch vier weitere Spiele, um seine Zahl weiter zu steigern. Lediglich in fünf Spielen blieb Musa zweistellig.

Die höchste Punkteanzahl erreichte er gegen Valencia, wo er 28 Punkte erzielte. Dies ist der höchste Wert in einem Spiel in dieser Saison.

Das Team feierte Dzanan Musa und seinen neuen Rekord auf Twitter.