Start News Chronik
Übermüdung

Fahruntauglicher Bosnier auf A9 Pyhrnautobahn  unterwegs

Blick auf die Autobahn A9. (FOTO: iStock/Denise Hasse)
Blick auf die Autobahn A9. (FOTO: iStock/Denise Hasse)

Ein 51-Jähriger fuhr unkontrolliert auf der A9 Pyhrnautobahn. Bis ihn Beamte der Autobahnpolizei anhielten.

Am Montagmorgen meldeten mehrere Autofahrer einen vermutlich alkoholisierten Fahrzeuglenker auf der A9 Pyhrnautobahn. Scheinbar hatte der PKW-Lenker sein Fahrzeug nicht im Griff.

Wenig später konnten Beamte der Autobahnpolizei das Fahrzeug in der Nähe des Wartbergtunnels in Oberösterreich sichten. Der Fahrer überfuhr mehrmals die Mittel- und Randlinie. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Bosnier aus Deutschland

Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen 51-jährigen Bosnier handelt, der gerade aus Deutschland unterwegs war. Vermutlich nach Bosnien und Herzegowina.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ, der Drogenschnelltest jedoch positiv. Deshalb wurde von den Beamten der Amtsarzt hinzugezogen. Dieser stellte fest, dass der Bosnier eindeutig fahruntauglich war. Aufgrund zuvor eingenommener Medikamente und einer deutlichen Übermüdung, war er nicht mehr in der Lage das Fahrzeug sachgeregt zu lenken.

Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

Quelle: LPD Oberösterreich