Start News Chronik
TERRORANSCHLAG?

Fahrzeug rast in Menschenmenge (FOTO)

RETTUNG_DEUTSCHLAND
EPA/ CLEMENS BILAN

Ein Fahrzeug ist in Deutschland in eine Menschenmenge gerast. Die Berliner Feuerwehr bestätigte das schlimme Ereignis gegenüber dem „rbb“. Wie deutsche Medien berichten, gibt es einen Toten und mehrere Verletzte.

Laut deutscher Polizei berichtet soll sich das Ereignis am Mittwochmorgen in der Nähe von Ku’damm ereignet haben. Laut der dpa soll es sich um einen Kleinwagen der Marke Renault gehandelt haben. Derzeit soll es zehn Verletzte und einen Toten geben, doch dies kann sich noch ändern.

Die Berliner „Morgenpost“ schreibt, dass das Fahrzeug von der Straße abgekommen sei. Noch ist unklar, ob es sich um einen Verkehrsunfall oder eine Vorsatztat handelt. Der Mann wurde umgehend festgenommen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die ersten Tatortfotos findet ihr auf der zweiten Seite!