Start News Sport
TRANSFER

FC Bayern München will sich Dominik Livakovic angeln! (VIDEO)

DOMINIK_LIVAKOVIC
(FOTO: EPA/ Neil Hall)

Der FC Bayern soll offenbar den kroatischen Torwart Dominik Livakovic als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer im Visier haben.

Laut Sky haben die Klub-Mitglieder schon erste Gespräche mit dem Management des Torwarts aufgenommen. Derzeit spielt der 27-Jährige bei Dinamo Zagreb, wo er noch bis Ende Juni 2024 unter Vertrag steht.

Mittlerweile ist Livakovic einer der stärksten WM-Torwarte. Im Elfmeterschießen gegen Japan und Brasilien hat er sein Können in Katar bewiesen.

Obwohl Kroatien gegen das gestrige Spiel gegen Kroatien verloren hat, zeigte sich auch da Livakovic von seiner besten Seite. Auch der ehemalige deutsche Torwart Oliver Kahn ist begeistert. Bayerns Kapitän und Torwart Manuel Neuer fällt nach einem Unterschenkelbruch, den er sich beim Ski fahren zugezogen hatte, bis zum Saisonende aus.

Modric als Vorbild

Dass Livakovic ein guter Torwart wird, wusste Fußball-Kicker Luka Modric schon. In einem Video ist zu sehen, wie er den jungen Torwart motiviert und ihm garantiert, dass er es ganz weit bringen wird.