Start News Panorama
BRAUNES GOLD

Ferrero ändert das Rezept von Nutella!

FOTO: iStockphoto

Lange Gesichter vor dem Supermarktregal werden wohl in Zukunft Gang und Gäbe sein, denn Ferrero hat die Zutatenliste von Nutella geändert! Aber nicht nur das Rezept, sondern auch die Farbe des beliebten Aufstrichs ist von nun an anders.

Nach Coca Cola möchte nun auch einer der größten international tätigen Süßwarenhersteller das Rezept eines seiner Kassenschlager ändern. Davon betroffen ist ausgerechnet unser Lieblingsaufstrich Nutella, wie nun die Verbraucherzentrale Hamburg auf ihrer Facebook-Seite mitteilte.

LESEN SIE AUCH: YouTuber badet in Wanne voll mit Nutella! (VIDEO)

  

Cemre Cendar wurde durch ein Video bekannt, welches ihm beim Baden in einer scharfen Sauce zeigt. Für seine zweite Bade-Action wählte er die bekannte Schoko-Creme.

 

Die Zutatenliste der köstlichen Nuss-Nougat-Creme hat sich ganz schön verändert. Zudem ist Nutella von nun an auch etwas heller. Ferrero setzt jetzt nämlich auf mehr Zucker und weniger Fett.

Der Magermilchpulveranteil wurde zum einen erhöht, weshalb der Aufstrich nun statt 7,5 Prozent, 8,7 Prozent enthält. Laut Verbraucherzentrale wird dadurch weniger Kakao zugesetzt, was der Grund für die hellere Farbe des Nutellas sein soll. Kakao befindet sich nun nämlich auf der Zutatenliste weiter hinten.

Laut Nährwerttabelle sei zudem der Zuckergehalt von 55,9 Prozent auf 56,3 Prozent gestiegen. Der Fettgehalt ist aber von 31,8 Prozent auf 30,9 Prozent gesunken. Wie Nutella nun schmeckt, kann man ab sofort selbst beurteilen. Gesünder ist der Aufstrich durch die Änderung der Rezeptur jedenfalls nicht geworden.