Start Politik
LETZTER AUFRUF

FinanzOnline: Heute endet die Frist für 500 Euro-Bonus!

GELDSCHEINE
(FOTO: iStock)

Die Regierung hat ein Anti-Teuerungspaket geschnürt. Jetzt sagt der Finanzminister Brunner, was ihr tun müsst, um den Geld-Bonus zu bekommen. Achtung: Die Frist endet diesen Freitag!

Letzter FinanzOnline – Aufruf

Laut Ministerium erfolgt die Kontokaufnahme direkt über FinanzOnline und per Mail, wenn die Nutzer das in den Einstellungen erlaubt haben. „Damit die Bundesregierung die beschlossenen Maßnahmen rasch und unbürokratisch auszahlen kann, hilft ein Zugang zu FinanzOnline. Wer noch keinen Zugang zu FinanzOnline hat, kann das nachholen.

Man kann sich einfach, schnell und sicher mit der Handy-Signatur anmelden. Auch die online Registrierung ist einfach – die Zugangsdaten werden binnen weniger Tage sicher und bequem per Post zugestellt“, so das Finanzministerium. Das ausgeschickte Mail soll als Stichtag für die Kontoaktualisierungen „spätestens“ den 15. Juli 2022 genannt haben.

Für alle Personen, die FinanzOnline bereits für Steuerausgleich nutzen, dürfte der Handlungsbedarf gering sein. Viele Bürger haben ihre Bankdaten noch nicht angegeben, welches die Überweisung der Hilfen erschwert.