Start Community Fotobeweis: Ćevapčići-Festival in Wien findet mit Sicherheit statt
KEIN "FAKE"

Fotobeweis: Ćevapčići-Festival in Wien findet mit Sicherheit statt

Wiener Cevapcici-Festival kein Fake
(FOTO: zVg.)

Am Sonntag findet im Wiener Donaupark das Ćevapčići-Festival statt. Da sich eine gleichnamige Veranstaltung als Fake herausstellte, versicherten die Veranstalter, dass die Wiener Version stattfinden wird.

Es war nicht das erste Mal, dass sich eine Facebook-Veranstaltung als Fake herausstellte. So auch am 1. Mai in der steirischen Landeshauptstadt, wo im Vorfeld groß zum „1. Ćevapčići Open Air Graz“ geladen wurde.

Mehr als 1.200 Menschen hatten auf Facebook ihre Teilnahme bestätigt, wurden dann jedoch bitter enttäuscht.

LESEN SIE AUCH: Ćevapčići- Festival entpuppt sich als Fake-News

Am Freitag fielen einige hungrige Besucher auf eine Facebook-Fälschung ein. Als sie zu dem im sozialen Netzwerk angekündigten “1. Ćevapčići Open Air” wollten. Vorgefunden haben sie dort allerdings jedoch weder Ćevapčići noch die Verantwortlichen.

 

Am 28. Mai findet in Wien eine ähnliche Veranstaltung in Wien statt, für welche sich bereits 5.000 Menschen auf Facebook eintragen haben. Seit dem Vorfall in Graz sorgten sich viele Ćevapčići-Fans, dass sich auch die Wiener Version als „Fake“ herausstellen könnte.

„Wir haben mit den Veranstaltern in Graz nichts zu tun“, sagt Ali Saeidi von der Gruppe „Volxfest“. Die Gruppe veröffentlichte auch ein Bild ihres Benützungsübereinkommens mit den Wiener Stadtgärten auf Facebook, um jeden Zweifel aus dem Weg zu räumen.

(FOTO: Facebook/Volxfest)
Vorheriger ArtikelBelgrad: Moschee über Nacht abgerissen (GALERIE)
Nächster ArtikelRijeka-Kicker feiern Meistertitel mit serbischem Folk-Hit! (VIDEO)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!