Start News Panorama
MASSENSCHLÄGEREI IN TENERIFFA

Fußball-Fans liefern sich Straßenschlacht und werfen mit Flaschen, Tischen und Stühlen (VIDEO)

Der conflict zwischen Englisher und Welser Fußballfans
FOTO: (Screenshot/Twitter)

Auf Teneriffa ist es zu einer brutalen Massenschlägerei zwischen den Fußballfans von England und Wales gekommen. Flaschen, Tische und Stühle aus den umliegenden Straßencafés wurden als Kampfmittel eingesetzt.

Wie lokale Medien berichten, ist noch unklar, warum es zu der Massenschlägerei zwischen den Fans der beiden Nationalmannschaften ausgerechnet in Spanien gekommen ist, obwohl die WM-Spiele, die der Stein des Anstoßes sein könnten, in Katar ausgetragen werden. Es ist ebenfalls noch unklar, ob die Rowdies auf ihrem Weg nach Katar einen Zwischenstopp auf Teneriffa gemacht oder sich bereits auf dem Weg von der Fußball-WM in Katar zurück nach Großbritannien befunden haben.

Unter den britischen Fußballfans befinden sich bekanntermaßen auch Hooligans, auf deren Konto eine lange Geschichte von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fußballclubs geht. Eine derart blutige Massenschlägerei zwischen Fans von Nationalmannschaften, wie die auf Teneriffa, wurde jedoch seit langem nicht mehr verzeichnet.

Es ist ein glücklicher Umstand, dass es keine Schwerverletzten gab, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass die meisten Beteiligten schwer betrunken waren.