Start News Chronik
"ES WAR EXTREM!"

„Ganz Wien ist auf Kokain“: Drogen-Taxi rollt mit Koks durch die Stadt

TAXI_GELD_DROGEN
Symbolbild (iStock)

Das kriminelle Business fuhr durch ganz Wien: Kriminielle dealten ihre Drogen in einem „Coca-Taxi“. Kunden machen bei Kripo Geständnis.

Offenbar fuhr der Verdächtige das Drogenbusiness mit seinem sogenannten „Coca-Taxi“. Die einfache Marketingstrategie: Zuerst sprühte er seine Nummer auf öffentlichen Plätzen auf, dann fing das große Geschäft an zu blühen. In vielen Wiener Orten sind Graffitis mit der Telefonnummer des Mannes zu sehen.

„Werbung“ auch am Donaukanal:
Sein Business lief anscheinend sehr gut. Eine Kundin wurde von der „Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität“ (EGS) der LPD Wien erwischt. Sie gab zu, das „Kunstwerk“ beim Donaukanal entdeckt zu haben. „Ich habe mir die Nummer für den Fall der Fälle gespeichert.“, so die Frau. „Ich war in der Stadt, hatte Lust auf Kokain.“, fuhr die Kundin fort. Also rief sie das „Coca-Taxi“ an und bestellte das Auto und Drogen zu Schottenring. Und tatsächlich das Taxi rollte ein paar Minuten später mit der Ware an. Im Auto befanden sich zwei Männer und Kunden müssen einsteigen.

1 Gramm um 100 Euro:
„Das Taxi ist dann losgefahren und ich habe der Person, mit welcher ich telefoniert habe, gesagt, dass ich Kokain haben möchte. Er hat mir gesagt, dass es 100 Euro kostet.“ Erst wenn man zahlt, bekommt man das Säckchen mit Kokain. „Danach ist alles sehr schnell gegangen. Sowohl der Taxifahrer als auch die Person, welche mir das Kokain verkauft hat, haben sehr stressig gewirkt. Es war extrem. Sie wollten, dass wir das Taxi möglichst schnell verlassen.“ Kurz darauf konnten sie von der Polizei gefasst werden.

Quelle: Heute-Artikel