Start News Panorama
MISSHANDLUNG

Gewalt gegen Frauen: Diese Stars haben sich entschieden, öffentlich NEIN zu sagen!

Oprah Winfrey

Extra extra love today #NationalDogDay

Ein Beitrag geteilt von Oprah (@oprah) am


Die berühmte amerikanische Moderatorin hat offen über den sexuellen Missbrauch gesprochen, den sie seit ihrem neunten Lebensjahr durch einen Verwandten erlitten hat. Diese Gewalt hat sogar zu einer Schwangerschaft geführt. Sie hat versucht, der Familie die „Schande“ eines unehelichen Kindes zu ersparen und hat sogar Putzmittel getrunken, um das Kind abzutreiben. Da das nicht den gewünschten Effekt hatte, sah Oprah den einzigen Ausweg in Selbstmord. Dennoch hat sie die Hand nicht gegen sich selber erhoben, sondern nach einer spontanen Fehlgeburt „eine neue Chance“ erhalten, wie sie selbst sagt. Sie hat ihren Verwandten angezeigt und vor Gericht gebracht. Er wurde zu einer Haftstrafe von 14 Jahren verurteilt.

Nataša Bekvalac

????‍♀️

Ein Beitrag geteilt von Nataša Bekvalac (@bekvalceva) am


Leider ist das aktuellste Beispiel die Nachricht, dass Nataša Bekvalac von ihrem Ehemann Luka Lazukić, von dem sie erst kürzlich die Tochter Katja bekommen hat, verprügelt wurde. Die Sängerin erlitt eine Verletzung am Auge und nach der Anzeige bei der Polizei wurde dem Mann aufgrund der familiären Gewalt verboten, sich Natalija zu nähern. Auch wenn sie sich derzeit nicht zu dem Vorfall äußert, hat sie vor zwei Jahren eine Aussage zu dem Thema gemacht. „Ich würde es auf keinen Fall hinnehmen, Opfer von Gewalt in der Familie zu werden. Es könnte mir passieren, aber nur ein einziges Mal!“

Pamela Anderson

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

“You will always be fond of me. I represent to you all the sins you never had the courage to commit.” – Oscar Wilde

Ein Beitrag geteilt von The Pamela Anderson Foundation (@pamelaanderson) am

Eine Gewaltgeschichte hat auch die Schauspielerin Pamela Anderson erlebt, deren Ex-Mann Tommy Lee im Februar 1998 wegen körperlicher Misshandlung festgenommen wurde. Er wurde der Gewalt gegen seine Frau und die Kinder angeklagt und verbracht sechs Monate in einer Einzelzelle, denn er hatte die Auflagen für eine bedingte Entlassung verletzt. Auch wenn der Staatsanwalt die Klage fallenließ, musste Tommy Lee sich einer Therapie zur Aggressionskontrolle unterziehen. „Du willst dich einer Person widersetzen, die dich zu kontrollieren versucht, du willst stark sein, fühlst dich aber unglaublich schwach. Das Schwerste, was ich im Leben getan habe, war, dass ich Tommy verlassen habe“, erklärte Pamela.