Start COMMUNITY Großer KOSMO-Staatsbürgerschaftstest in der Lugner City (VIDEO)
REDE UND ANTWORT

Großer KOSMO-Staatsbürgerschaftstest in der Lugner City (VIDEO)

FOTO: Screenshot

“Welche Staatsform hat Österreich?”, “Wer beschließt ein Bundesgesetz?”, “Wann wurde das Wahlrecht für Frauen eingeführt?” – Antworten auf Fragen, wie diese sollten zur Allgemeinbildung zählen. Doch tun sie dies auch wirklich? Unser Reporter ging dem auf den Grund und fragte Besucher der Wiener Lugner City…

LESEN SIE AUCH: Staatsbürgerschaft: Bosnier sind Spitzenreiter bei Einbürgerungen

  

Die Zahl der Einbürgerungen steigt. Laut den aktuellen Zahlen der Statistik Austria haben in den ersten neun Monaten des Jahres 2017 6.856 Personen die österreichische Staatsbürgerschaft beantragt.

 

 

Was für manche absolut klar und ohne Zweifel feststeht, stellt für andere dann doch eine Herausforderung dar. Wie die Passanten auf die Fragen unseres Reporters reagieren, könnt ihr in nachstehendem Video sehen:

Auf der nächsten Seite geht es zum Video:

Vorheriger ArtikelNeulich am Frauen-WC eines Wiener Balkan-Clubs: “Wollt ihr eine Line ziehen?”
Nächster ArtikelKroatiens Niederlage gegen Schweden bringt Serbien in die nächste Runde
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!