Start News Chronik
WEGA-EINSATZ

Hammer-Attacke in Wien: Mann ging auf eigene Mutter los

Hammer Attack
FOTO: (iStock/Sergei Chuyko)

Ein 31-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit Kasachstan) hat am Samstag gegen 14.40 Uhr in Wien-Floridsdorf seine Mutter mit einem Hammer attackiert. Der Täter wurde mit Hilfe von WEGA-Beamten überwältigt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft inhaftiert.

Der Frau gelang es, sich in ein Gartenhaus auf dem Grundstück des Wohnhauses zu fliehen. Dort rief sie die Polizei, woraufhin WEGA-Beamte an den Tatort geschickt wurden, berichtet Kroativ.

Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Hammer, wurde von der Polizei sichergestellt. Die Frau gab gegenüber den Beamten an, dass es im Haushalt wegen einer Kleinigkeit zu Streit gekommen war. Der Verdächtige verweigerte die Aussage, gegen ihn wurde eine einstweiliges Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorübergehendes Waffenverbot ausgesprochen, woraufhin er in die Justizanstalt gebracht wurde.