Start News Panorama
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN

Handy-Abhängigkeit: Witziges Video mit schockierendem Ende

FOTO: Screenshots

Was als Ankopplung lustiger Tollpatscher verschiedener Passanten beginnt, mündet in einem wahren Schock-Moment. Ein Video, das man sich unbedingt ansehen sollte…

Das Zeitalter der Smartphones ist längst angebrochen und für die meisten ist der kleine Gefährte auch ein treuer Wegbegleiter. So auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Straße oder gar am Steuer. Eine Tatsache, die verheerende Folgen haben kann, wie nun ein anfangs lustiges Video eindrücklich unter Beweis stellt.

LESEN SIE AUCH: Dieses Facebook-Verhalten enthüllt Alkohol-und Drogenkonsum

  

Forschern gelang durch die Analyse von Likes und Postings die Erkenntnis darüber, wer mit hoher Wahrscheinlichkeit trinkt und Drogen konsumiert.

 

 

Was für Mitmenschen in der Regel meist nur nervig ist, kann unter Umständen auch zu Verletzungen oder peinlichen Tollpatschern führen, wie ein Video des „Sicher-Nach-Hause-Ministeriums“ der südafrikanischen West-Kap-Regierung zeigt.

Darin werden verschiedene Menschen gezeigt, die beim Versuch gleichzeitig auf ihrem Handy zu tippen und zu laufen, kläglich scheitern. Aber Vorsicht – was anfangs nach einer witzigen Ankopplung verschiedener Missgeschicke aussieht, hat eine überaus ernste Message. Diese kommt aber erst am Ende des Videos in Form eines schockierenden Clips. Zum Video geht’s auf der nächsten Seite: