Start News Chronik
Maryland

Heldenhaft: Polizistin wirft sich vor Auto um Kind zu retten (VIDEO)

(FOTOS: Facebook/Cecil County Executive Danielle Hornberger/FacebookAnnette Brigham Goodyear)

In einem nervenaufreibenden Video ist zu sehen, wie eine schnell reagierender Verkehrspolizistin aus Maryland eine Schülerin heldenhaft aus dem Weg eines schnell fahrenden Autos stieß, das über einen Zebrastreifen raste.

Annette Goodyear vom North East Police Department wurde statt dem Kind von dem Auto angefahren, wie das haarsträubende Filmmaterial zeigt. Es ist zu sehen wie Goodyear, die eine leuchtend orangefarbene Jacke und einen Hut trug, ihre Hand auf den Gegenverkehr hebt, während eine Schülerin sich darauf vorbereitet, die Straße an einem Zebrastreifen zu überqueren.

Gerade als die Schülerin die Mitte der glatten Straße überquert, kommt eine schwarze Limousine ins Blickfeld. Goodyear packt die Studentin sofort und schiebt sie aus der Gefahrenzone auf die andere Straßenseite, während sie selber vom Fahrzeug erwischt wird. Die Autofahrerin hielt sofort an, während Goodyear vor Schmerzen mit dem Rücken auf dem Boden liegt. Die Lenkerin und mehrere Zeugen eilten sofort zur Hilfe. Die Polizei sagte, Goodyear sei mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht und inzwischen entlassen worden.

„Es war ein erstaunlicher Akt des Heldentums“, sagte County Executive Danielle Hornberger. „Es war eine Reaktion im Bruchteil einer Sekunde, die ein Kind vor einer möglichen Verletzung bewahrte. Ein gut gemachter Job”, erklärte ein weiterer Kollege. Die Heldin selber erklärte, dass sie auch Mutter sei, und nur sicherstellen wollte, dass alle Kinder in Sicherheit sind. “Es spielte keine Rolle, ob ich selber angefahren werde oder nicht”.

Das Video von der heldenhaften Aktion könnt ihr auf der nächsten Seite sehen!

Wie finden Sie den Artikel?