Start NEWS PANORAMA Hier hört ein Vater das Herz seiner toten Tochter schlagen (VIDEO)
RÜHREND

Hier hört ein Vater das Herz seiner toten Tochter schlagen (VIDEO)

FOTO: Screenshot/Facebook

Herzzerreißende Szenen trugen sich in Louisiana (USA) zu. Dort hörte nämlich ein Vater seiner toten Tochter in der Brust eines anderen schlagen.

Abbey Conner starb im Alter von 20 Jahren bei einem tragischen Unfall. Als Organspenderin rettete sie vier Menschen das Leben. Um sie zu ehren, legte ihr Vater Bill nun mehr als 2.000 Kilometer bei einer Fahrradtour zurück, um all jene aufzusuchen, die die Organe seiner Tochter erhalten haben.

LESEN SIE AUCH: “Jeder Mensch, der in Österreich stirbt, ist Organspender”

  

EUROTRANSPLANT. Die Organisation wurde 1967 in Holland gegründet und vernetzt heute acht europäische Länder mit 134 Millionen Einwohnern, die potentielle Organempfänger, aber auch Organspender sind. Die Statistik zeigt, dass die Chancen, im Laufe des Lebens ein Organ zu benötigen, zwanzigmal höher sind, als die, eines zu spenden.

 

Die Klinik, die sich um die Organspende gekümmert hatte, kontaktierte die betroffenen Patienten, doch nur einer meldete sich. Der 21-jährige Lonmouth Jack Jr. hatte nur noch wenige Tage zu leben, als ihn Abbeys Herz letztendlich rettete.

Zu seinem Treffen mit dem Vater der Spenderin brachte er extra ein Stethoskop mit, wodurch Bill das Herz seiner Tochter noch einmal schlagen hören konnte.

Zum rührenden Video geht’s auf der nächsten Seite: