Start News Chronik
CORONA-MASSNAHMEN

Hier sollt ihr auch alleine im Auto eine FFP2-Maske tragen

POLIZEI_FFP2_AUTO
(FOTO: iStock)

Aufgrund der neuen Virus-Mutation ersuchen die Polizeibeamten auch alleine im Auto eine FFP2 Maske zu tragen. Vorsicht ist geboten!

Aufgrund der gehäuften Mutationsfälle hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober neue Corona-Sonderregelungen in Tirol-Ausreise nur mit negativem und maximal 48 Stunden altem Test-ab heute erlassen. Das Bundesheer und die Polizei werden die Maßnahmen streng kontrollieren. Über 1.000 weitere Beamten wurden nach Tirol geschickt, um die Einhaltung der Regeln zu prüfen.

Hotspot-Kontrolle:
Weiteres stehen zu den Grenzen nun auch Bundes- und Landesstraßen, Autobahnen, Flughafen und Flugfelder und Zugstrecken im Fokus. Bei den Polizisten springen die Landespolizeidirektionen Salzburg und Vorarlberg und die Sicherheitsakademie des Innenministeriums der Tiroler Polizei zur Seite. Die Polizei hat aber auch eine Bitte an die Bevölkerung und alle, die auf den Straßen unterwegs sind:„Auch wenn man alleine im Kfz ist“

„Zum Schutze der eingesetzten Kräfte“ soll während einer Kontrolle eine FFP2-Maske getragen werden – „auch wenn man alleine im Kfz ist“, so das Innenministerium in einer Presseaussendung. Das Ministerium weist gleichzeitig auf den Einsatz der Polizei durch das Bundesheer hin, welches mit 1.000 Soldaten unterstützen. Es werde „ihre Arbeit streng und genau aber freundlich und höflich erledigen“, sagt der stellvertretende Militärkommandant von Tirol Gerhard Pfeifer.