Start News Panorama
WETTER-EXTREME

Hitzetag endete mit heftigem Gewitter und Hagel (VIDEO)

Hier ein paar Aufnahmen vom gestrigen Blitze-Spektakel in Wien.

Vorarlberg: Blitzeinschlag in Einfamilienhaus
In Altach schlug gegen 19:30 Uhr aufgrund des Unwetters ein Blitz in ein Einfamilienhaus ein und verursachte dort eine starke Rauchentwicklung. Ein Brandausbruch konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden, es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Götzis mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Altach mit zwei Beamten.

Straßensperren in Salzburg
In Salzburg mussten aufgrund der Unwetter mehrere Straßen gesperrt werden, unter anderem die B 159 beim Pass Lueg. Hier wurden ebenfalls mehrere Häuser abgedeckt und Keller überflutet. Auch in Zell am See (Salzburg) rückten die Einsatzkräfte zu mehreren Einsätzen aus. Umgestürzte Bäume blockierten mehrere Straßen. Personen kamen laut Polizei keine zu Schaden.

Tirol: Baum stürzte auf Hausdach
Im Tiroler Zillertal gingen im Raum Zell, Gerlosberg und Ramsberg schwere Unwetter mitsamt wolkenbruchartigen Niederschlägen und orkanartigem Wind nieder. Bei einem Wohnhaus in Ramsau stürzte ein Baum auf zwei Carports und einen Hundezwinger, in das Dach des Nachbarhauses schlug ebenfalls ein Baum ein. Die Gemeindestraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Auch auf die Landesstraße (L50) am Gerlosberg fielen einige Bäume. Die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden. Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.