Start News Panorama
ZEICHEN DER FREUNDSCHAFT

Hochzeitsgast aus Kroatien trägt serbische Fahne (FOTO)

KROATIEN_SERBISCHE_FAHNE
(FOTO: iStock)

Die Bewohner der zentralserbischen Stadt Kraljevo kamen vor ein paar Tagen auf die Straßen, um eine Hochzeitskolonne zu begrüßen, insbesondere das Fahrzeug, in welchem sich der sogenannte „Fahnenträger“ (barjaktar) mit der serbischen Fahne befand. Diese wichtige Person darf bei keiner traditionellen Hochzeit fehlen, das Besondere an dieser Hochzeitsgesellschaft war jedoch, dass das Fahrzeug mit der serbischen Fahne kroatische Kennzeichen hatte, weil der Flaggenträger aus Zagreb kam.

Das Video, welches seit einigen Tagen in den sozialen Netzen zu sehen ist, wurde von einem Instagram-Account geteilt, welcher dem Aufbau von freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien gewidmet ist. „Freundschaft BiH.SRB.HR.CG” (“Prijateljstvo BiH.SRB.HR.CG”) bekam für den Post zahlreiche Likes und positive Kommentare der begeisterten Follower.

“Bei einer Hochzeit in Kraljevo trug ein Mann aus Zagreb die serbische Fahne. Der Ehemann der Schwester der Braut fühlte sich geehrt und erfreut über die Aufgabe, mit der er ein besseres Bild von den Beziehungen zwischen Kroatien und Serbien schaffen wollte.

“Es ist mir eine Ehre, dass ich die serbische Fahne tragen darf“, so der Mann aus Zagreb laut Post.

Wie von der Frau, die die Aufnahmen gemacht hat, erzählt wird, wurde die verbindende Geste des Kroaten von den Bewohnern Kraljevos mit Begeisterung begrüßt.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Posting ansehen!

Wie finden Sie den Artikel?