Start News Chronik
TÖDLICHER UNFALL

Horror-Urlaub: Frau von eigenem Auto überrollt

POLIZEI
Symbolbild (FOTO: iStock)

Ein tödlicher Unfall ereignete sich gestern in Mühlbach am Hochkönig. Eine deutsche Urlauberin wurde auf einem Parkplatz von ihrem eigenen Auto überrollt, vor den Augen ihres Mannes. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Das Ehepaar aus der Oberpfalz (Bayern) hielt gestern Nachmittag mit seinem Pkw auf einem Parkplatz in Mühlbach am Hochkönig an, um etwas aus dem Kofferraum des Autos zu holen.

Nach dem Aussteigen ging die 78-Jährige zum Kofferraum, während ihr Ehemann noch durch das offene Fenster den Motor abstellen wollte. Plötzlich habe das Fahrzeug rückwärts zu rollen angefangen, so die Polizei.

Die Frau wurde vom Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift und schließlich überrollt. Trotz mehrerer Reanimationsversuche starb die Frau noch an der Unfallstelle.