Start News Chronik
FÜNFHAUS

„Ich will mit deiner Frau schlafen“: Party in Wien eskaliert, Kroate sticht zu

POLIZEI_AUTO_NACHT
(FOTO: iStock)

Am Sonntagmorgen eskalierte eine Party im 15. Wiener Gemeindebezirk, da ein Mann der Frau seines Freundes schöne Augen machte.

Wie berichtet wird, sollen kroatischer Staatsbürger (52) und dessen Freund (34) vergangenes Wochenende flüssig gefeiert haben. Als die Frau des 52-Jährigen gegen 2 Uhr morgens nach Hause kam, sollen die zwei Männer schon sehr betrunken gewesen sein.

Situation eskalierte

Der 34-Jährige soll zur Partnerin seines Freundes gesagt haben, dass er sich mit ihr haben wolle. Die Stimmung schlug danach blitzartig um. Der Kroate verlor die Fassung und attackierte seinen Freund mit einem Küchenmesser.

Laut Polizei gelang es dem Opfer, den Tatverdächtigen aus der Wohnung zu drängen. Als der 52-Jährige betrunken und mit Küchenmesser auf der Straße stand, verständigten besorgte Anrainer die Polizei. Der 52-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Beide Männer wurden beim Vorfall leicht verletzt.