Start News Panorama „Impf dich und bekomm gratis Ćevapi“: Neue Aktion startet nächste Woche
SATIRE

„Impf dich und bekomm gratis Ćevapi“: Neue Aktion startet nächste Woche

(FOTO: iStockphoto, zVg.)

In Deutschland gab es Bratwürste, in einigen Teilen Österreichs Bier und nun gibt es in Wien gratis Ćevapi für Balkanesen.

Die Impfung zu den Menschen bringen – so lautet das derzeitige Motto der Regierung, um die stockende Impfbereitschaft aufzupäppeln. Deswegen gibt es jetzt nun auch eine eigene Aktion für speziell für Balkanesen. Die beliebte Fleischspezialität soll man ab nächster Woche zu jeder Impfung kostenlos dazu bekommen.

Balkan-Hits für gute Atmosphäre
Eigens dafür werden im 16. und 10. Wiener Gemeindebezirk Impf-Ćevapi-Zelte aufgestellt, wo neben der schützenden Corona-Impfung eben auch Lepinje und viel Fleisch kostenlos verteilt werden. Die Stadt erhofft sich, dass die etwas zögerlichen Jugendlichen der Balkan-Community damit motiviert werden, sich impfen zu lassen.

Spezielle Ćevapi-Impf-Partys soll es auch geben, wobei man hierbei auf Unterstützung von Stars aus der Wiener Balkan-Community, wie etwa DJ Silver, setzen möchte.

Extra Kajmak bei Astra Zeneca
Ein besonderes Schmankerl hat die Stadtregierung für alle in petto, die sich mit Astra Zeneca impfen lassen möchten. Auch wenn man sich den Impfstoff aussuchen kann, bekommt man zur Astra-Impfung und der 8er-Portion Ćevapčići auch noch Kajmak gratis dazu. In Kürze werden die genauen Locations und Öffnungszeiten der Impfzelte bekanntgegeben.

*** Diese Nachricht hat satirischen Charakter ***