Start Blog
GRUSELIG WIE GEWOHNT

In diesen Verkleidungen feiern die Innenpolitiker das Halloween-Fest!

Auch FPÖ-Parteichef Norbert Hofer stieß zur Feiermeute und erschien als prachtvoller Gartenzaun. Auf die Frage warum er als Umzäunung verkleidet geht antwortete er nervös: „Eigentlich bin ich kein Befürworter von Masken außerhalb der offiziellen Arbeitszeit, dieses tolle Kostüm wurde mit aber geschenkt. Der Zaun steht symbolisch für die Sicherheit und er schirmt uns vor fremden Gefahren ab.“

Mit kurzer Verspätung trudelte auch Obfrau der SPÖ, Joy Pamela Rendi-Wagner ein. Sie kam leicht gestresst in ihrem Kostüm als Geisterfahrerin an. Sie soll sich, passend zu ihrem Kostüm, in der Richtung komplett geirrt haben.

Eine Stunde nach der Eröffnung und etwas verkatert erschien auch der gestürzte Bundeskanzler und türkise Chef, Sebastian Kurz. Er soll gestern im Loco gefeiert haben, Gerüchten zufolge soll dieses kurz vor der Pleite stehen. Etwas blauer als üblich, wird vermutet, dass der Jungpolitiker als Prinz Charles verkleidet kam. Die Medien verzichteten jedoch auf die direkte Frage nach seinem Kostüm.

Gerade erhielten wir die Nachricht, dass auch Frau Strache die Feierlichkeit mit ihrer Anwesenheit beglückte. Sie hatte den Termin zur Eröffnung verpasst, doch meinte „das ist mir Wurscht!“

Der gruselige Spaß wird voraussichtlich noch einige Zeit weitergehen und auch das Motto: Grün-schwarze Absurdität“ scheint fix im Plan für die nächsten Tage eingetragen.

Dieser Beitrag hat satirischen Charakter.