Start News Sport
David gegen Goliath

Influencerin kämpft gegen 215 Kilo-Judo-Meisterin (VIDEOS)

(FOTO: Screenshot Instagram/@redface.cz)
(FOTO: Screenshot Instagram/@redface.cz)

Prag ist Zeuge eines Kampfes der Gegensätze geworden, bei dem die Show-Kämpferin Droběnka Kotlarová, bekannt als Judo-Meisterin, auf die schlanke Schauspielerin und Influencerin Regina Labajová traf. Aus einem ungleichen Kräfteverhältnis entstand ein Kampf, der die Zuseher fesselte und zeigte, dass im Ring nicht immer das Gewicht über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Kampf der Extreme

Die „Red Face“ Freakshow in der tschechischen Hauptstadt lockte mit einem außergewöhnlichen Ereignis: Droběnka Kotlarová mit einem Körpergewicht von 262 Kilogramm stand Regina Labajová gegenüber, die lediglich 47 Kilogramm auf die Waage brachte. Selten zuvor gab es einen solch offenkundigen Unterschied zwischen den Kontrahentinnen in einem Sportkampf.

Taktik gegen Kraft

Ein Video auf Instagram zeigte, wie die weniger gewichtige Labajová mit Geschick und Schnelligkeit versuchte, ihre Widersacherin zu fordern. Kotlarová, deren Körperstatur beeindruckte, schien ihren physischen Vorteil nicht ausspielen zu können. Mit müden Armen und einem passiven Laufstil folgte sie eher ihrer Gegnerin, als sie anzugreifen.

Entscheidung in Zusatzrunde

Nach einer Reihe von eher unentschlossenen Scharmützeln musste eine zusätzliche Runde über den Ausgang des Kampfes entscheiden. Labajová konnte in den letzten Momenten des Kampfes ihre größere Kontrahentin mit einem geschickt angesetzten Unterarmwürger bezwingen. Damit schrieb sie in einem David-gegen-Goliath-Szenario Geschichte.

Dieser Kampf illustriert die zunehmende Beliebtheit von Freakshow-Kämpfen. Sie mögen nicht den klassischen Vorstellungen von Sport entsprechen, ziehen aber durch das Spannungsfeld der unterschiedlichen Gegner das Publikum in ihren Bann. In Prag wurde nun ein weiteres Kapitel dieser besonderen Kampfgeschichte aufgeschlagen.