Start Infotainment Promis Jeff Bezos Vermögen & der unfassbare Erfolg von Amazon
AMAZON

Jeff Bezos Vermögen & der unfassbare Erfolg von Amazon

Jeff-Bezos-reichster-Mann-der-Welt-Penthouse
(FOTO: Wikimedia Commons/Seattle City Council, YouTube-Screenshot/CNBC Make It.)

Der Amazon Besitzer ist einer der reichsten Männer der Welt. Das Jeff Bezos Vermögen wird auf 190,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die neue Spitze der reichsten Männer der Welt führt nach dem Forbes Magazin aktuell mit 270,1 Milliarden US-Dollar Vermögen Elon Musk an. Das Forbes-Magazin kürt jährlich die reichsten Männer der Welt. Jährlich wird die Liste mit Spannung erwartet.

Wem gehört Amazon heute?

1994 gründete der ambitionierte Jeff Bezos das Unternehmen Amazon. Erfolgreich führte er das Unternehmen an die Weltspitze. Im Jahre 2020 war Amazon mit 29,5 Milliarden Euro das umsatzstärkste US-Unternehmen. Die Belegschaft war im überrascht als im Februar 2021 per E-Mail sein Rücktritt von der Konzernspitze des Online-Giganten verkündet wurde. Mit dem 3. Quartal 2021 übernahm Andy Jassy den CEO-Posten von Bezos.

An den Besitzverhältnissen des im Jahr 1964 geborenen US-amerikanischen Unternehmens hat sich nichts verändert. Für den Amazon Besitzer war es lediglich so weit, sich anderen Projekten intensiver zu widmen. Seine Energien und Ideen wollte der Amazon Besitzer zukünftig verstärkt in sein Raumfahrtunternehmen Blue Origin sowie der Washington Post einbringen. Des Weiteren unterstützt Jeff Bezos wohltätige Initiativen.

Welche Firmen gehören Jeff Bezos?

Neben Amazon gehören ihm Firmen wie die amerikanische Bio-Supermarktkette Whole Food, welche er jüngst übernommen hat. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat sich Bezos ein ganzes Imperium erschaffen. Einige Unternehmen sind weniger bekannt bzw. beteiligt er sich finanzielle. Neben Blue Origin, Washington Post, gehört der Streaming-Dienst Twitch, Audible, sowie Alexa zu den bekannteren Unternehmen.