Start News Chronik
HUNDE-ATTACKE

Kind von Hunden totgebissen, Mutter schwer verletzt

Hund
FOTO: (iStock/tverkhovinets)

Ein 7-jähriger Junge und seine Mutter wurden am Wochenende im US-Bundesstaat Idaho von einem Hunderudel angegriffen.

Der kleine Junge erlag seinen Verletzungen wenige Stunden nach der Hundeattacke, während seine Mutter mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt wird.

Mutter und Sohn sind laut Polizei Angehörige eines amerikanischen Stammes. Die an der Attacke beteiligten Hunde – zwei Rottweiler und zwei Mischlinge – sind keine Straßenhunde, sondern gehören zweien Hundebesitzern, schreibt Index.hr.

Die Hundebesitzer sind laut offiziellen Angaben keine Stammesmitglieder und das Grundstück, auf dem sich der Vorfall ereignete, ist Privatbesitz. Alle vier Hunde wurden nach dem Angriff von den Stammesbehörden getötet. Die Hundebesitzer wurden wegen 15 Verstößen gegen die Tierhalteverordnung angezeigt.