Start News Chronik
SCHOCK

Kleinkind rettet Familie vor 100-Kilo-Balken

BABY_KIND_TISCH_BEINE
(FOTO: iStock)

Glück im Unglück: Ein 18 Monate altes Kind rettete seine Eltern vor einem 100-Kilo-Balken.

Im deutschen Schwerin war ein Elternpaar gerade auf dem Balkon, als aus dem Inneren der Wohnung ein Quengeln kam. Das 18 Monate Baby der beiden fing an zu weinen und sie gingen rein, um es zu trösten.

Sobald sie drinnen waren, krachte ein drei Meter langer und hundert Kilo schwerer Balken der morsch geworden war auf den Balkon, wo gerade eben die Eltern waren. Dass sie nicht mehr dort saßen und getroffen wurden, soll nur an ihrem Sohn gelegen haben, bestätigt der Vater gegenüber deutschen Medien.

Die Familie alarmierte die Feuerwehr, die schließlich alle Balkone des Mehrfamilienhauses sperren ließ, um mögliches Unglück zu vermeiden.