Start News Panorama
ALLES NEU!

Knaller: Hofer schließt jetzt seine Filialen früher!

HOFER
(FOTO: Hofer Pressefoto)

Seit Montag haben sich die Öffnungszeiten der Hofer Filialen in Villach und weiten Teilen von Kärnten geändert. Statt bis 20 Uhr sind sie nun um 19 Uhr geschlossen. Dieser Schritt erfolgt, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, wie der Discounter bekanntgab.

In diesen Tagen stehen Supermarktmitarbeiter und ihre herausragende Leistung mehr denn je im Mittelpunkt, da sie die Versorgung der österreichischen Bevölkerung gewährleisten. In diesem Zusammenhang gibt es nun Anpassungen bei den Öffnungszeiten.

Seit dem 22. Mai 2023, haben die Hofer Filialen in Villach und größtenteils in Kärnten ihre Öffnungszeiten angepasst und schließen nun um 19 Uhr, anstelle von 19.30 oder 20 Uhr. Doch was ist der Grund für diese Änderung?

Auf Anfrage von 5 Minuten erklärte eine Pressesprecherin des Konzerns, dass ab dem 22. Mai 2023 die Öffnungszeiten bei den meisten Hofer-Filialen in Kärnten entsprechend dem Einkaufsverhalten der Kunden angepasst werden. „Der Zeitraum zwischen 19 und 20 Uhr wird von unseren Kunden jedoch so wenig genutzt, dass wir die Öffnungszeiten angepasst haben.“, so der Discounter.