Start Balkan
FRANCHISE-ÜBERNAHME

Kommt McDonald’s wieder nach Bosnien?

Mc Donalds
(FOTO: EPA/Yuri Kochetkov)

McDonald’s könnte nach dem Ausstieg aus dem bosnischen Markt bald nach Bosnien und Herzegowina zurückkehren. Der Franchise-Nehmer soll „Bingo“ werden.

Bingo, die größte Einzelhandelskette in Bosnien und Herzegowina, dürfte gemäß den dem Portal „Crna Kronika“ vorliegenden Informationen bereits einen Antrag auf Übernahme des Franchise-Vertrags gestellt.

Laut der Quelle sollen die Vermieter der Räumlichkeiten, in denen sich die McDonald’s-Restaurants befanden, über das Vorhaben seitens der Einzelhandelskette informiert worden sein, heißt es in „Pressmedia“.

@lavidabosnia @McDonald’s wish all the Best #1 #Cevapi #🇧🇦 🎉🥳 #Bosnie #Bosnia #bosniaque #McDonalds #nourriture #food ♬ son original – LA VIDA BOSNIA

Nach 11 Jahren Präsenz auf dem bosnischen Markt hat McDonald’s seine Filialen in Bosnien und Herzegowina Anfang 2023 endgültig geschlossen.

Wie berichtet, war einer Reihe von Problemen für die Entscheidung der Fast-Food-Kette, sich aus Bosnien und Herzegowina zurückzuziehen, verantwortlich.

Darüber hatten zuvor zahlreiche internationale Medien berichtet und darauf hinwiesen, dass die größte Fast-Food-Kette der Welt wegen Korruption das Handtuch werfen musste, berichtet Jabuka.tv.