Start News Chronik
MEHRFACHE KINDSTÖTUNG

Krankenschwester soll acht Babys ermordet haben

BABY_NEUGEBORENE
Symbolbild (FOTO: iStock)

Die englische Polizei in Chester hat zum dritten Mal eine Krankenschwester festgenommen. Die Frau wird verdächtigt, acht Babys getötet zu haben.

Die Polizei in Cheshire ermittelt im mysteriösen Todesfall von acht Babys auf der Neugeborenenstation des Countess of Chester Hospitals. Gestern nahmen die Sicherheitskräfte zum dritten Mal eine Krankenschwester fest. Die 30-Jährige wird verdächtigt, für den Tod von acht Neugeborenen verantwortlich zu sein. Zudem soll sie versucht haben, weitere neun Kinder zu töten.

Die Krankenschwester wurde festgenommen, nachdem es kürzlich drei neue Tötungsversuche an Babys im Spital gegeben hatte. Die ersten Todesfälle und Fälle, bei denen die Opfer knapp überlebten, waren bereits zwischen März 2015 und September 2016 passiert. Die Ermittlungen führten im Juli 2018 zur ersten Verhaftung der Verdächtigen.

Aufgrund mangelnder Beweise wurde die Frau freigelassen. Im Juni 2019 nahmen die Polizei die 30-Jährige erneut fest. Doch auch diesmal konnten die Ermittler der Krankenschwester nichts nachweisen. Nun befindet sie sich wieder in Gewahrsam – „aufgrund neuer Erkenntnisse im Fall“, wie ein Polizeisprecher gegenüber der BBC sagte. Woran die Babys gestorben sind, ist weiterhin unklar.