Start News Panorama
SCHLAGABTAUSCH

Krieg zwischen JK & Dodik: „Pass auf, sonst f**k‘ ich deine Köter-Mutter!“

Krieg-JK-und-Dodik2
(FOTO: zVg.)

Nachdem der Präsident der Republika Srpska, Milorad Dodik die bekannte serbische Sängerin Jelena Karleuša als „pjevaljka“ bezeichnete, schoss diese scharf zurück.

JK kritisierte im Vorfeld die Regierung, Polizei und die Justiz der Republika Srpska aufgrund des Todesfalls des jungen David Dragičević. (KOSMO berichtete) Karleuša schloss sich, wie viele andere Personen der Öffentlichkeit auch, zudem der Facebook-Gruppe „Pravda za Davida“ (Gerechtigkeit für David) an

„Ich sehe, dass es die Bürger aus Banja Luka satthaben, dass sie die kriminelle Regierung, die korrumpierte Justiz, Polizei und Medien ertragen müssen. Leute, ich als Person der Öffentlichkeit kann dies offen schreiben, allerdings liegt die wahre Macht bei euch alleine. Steht gemeinsam gegen dieses Gesindel auf! Gerechtigkeit für David und Grüße an alle Medien, die schweigen“, schrieb die serbische Sängerin auf Twitter.

Dodik reagierte
Bei den Feierlichkeiten anlässlich es des Tages des Sieges gegen den Faschismus in Banja Luka äußerte sich der Präsident der Republika Srpska auch zum JKs Tweet:

„Ich sehe, dass ‚pevaljke‘ (frei übersetzt „billige Sängerin“ – Amn.d.Red.) aus Belgrad die RS auf eine gewisse Art und Weise qualifizieren, allerdings sage ich nur, dass ich vor mehr Menschen gesungen habe als sie. Es wäre besser für sie, wenn sie einen Hit, den das Volk in Erinnerung behält, landen und wenn sie sich mehr ihrem Gesang widmen würde“, so Milorad Dodik.

„Pass auf, sonst f**k ich deine Mutter!“
Selbstverständlich ließ Jelena diese Kritik nicht auf sich sitzen und antwortet Dodik mit weniger gewählten Worten: „Erstens, pass auf, dass diese ‚pevaljka“ nicht deine Köter-Mutter fi**t. Zweitens, mach du ein Meeting in Banja Luka und ich parallel ein Konzert, dann werden wir ja sehen, wen das Volk mehr unterstützt. Verpiss dich!“, lautete JKs Antwort.