Start News Panorama
OPATIJA

Kroate masturbierte am FKK-Strand, Gericht verhängt Haftstrafe

Kroate-masturbiert-auf-FKK-Strand
(FOTO: Index.hr, iStockphoto)

Robert Krištović (31) aus Sveti Ivan Zelina wurde zu zehn Monaten Haft verurteilt, da er vergangenes Jahr einen Beamten auf einem Strand bei Opatija attackiert hatte.

Auf einem der wilden Strände sahen Badegäste, wie der 31-Jährige sich dort selbstbefriedigt und verständigte die Polizei. Ein Beamte in Zivil trat an Krištović heran und machte ihn darauf aufmerksam, dass er sich auf einem öffentlichen Ort befinde. Dies missfiel dem Verurteilten, woraufhin er den Mann angriff und ins Meer stieß.

Er versuchte am Anfang der Verhandlung jegliche Vorwürfe von sich zu weisen und beteuerte, den Polizisten nicht angegriffen zu haben. „Ich habe mich nackt gesonnt. Andere Badegäste haben wir dann komische Dinge zugerufen. Ich habe mich nur gesonnt, meinen Rücken, Kopf, Bauch und meine Genitalien eingecremt. Masturbiert habe ich mit Sicherheit nicht, sondern nur die Creme aufgetragen.“

„Eine Frau dachte, dass ich mich selbstbefriedige, woraufhin diese angeblichen Polizisten in Zivil auf mich zukamen. Er begann mich zu jagen und wollte mich schlagen. Ich habe ihn nicht ins Meer gestoßen. Ich gestehe, ich war auf einem wilden FKK-Strand. Ich bin nicht homosexuell, ich liebe einfach nur Nudismus“, so der Angeklagte

Allerdings sprachen alle Beweise sowie die Zeugenaussagen gegen ihn, weshalb er zu einer Freiheitsstraße von zehn Monaten verurteilt wurde. Angesichts der Tatsache, dass sich Krištović einige Monate in Untersuchungshaft befinden, wird ihm diese Zeit von der Haftstrafe abgezogen.