Start News Sport
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Kroatinnen gewinnen Bronze bei Handball-Europameisterschaft (VIDEO)

HANDBALL_KROATIEN_2020
(FOTO: iStock)

Die kroatische Damen-Handball-Mannschaft hat sich bei der Europameisterschaft in Dänemark den dritten Platz erkämpft.

Die Spielerinnen haben beim letzten Spiel die Gastgeber geschlagen und damit einen Podestplatz ergattert. Am Weg dorthin gewannen wie bereits gegen Ungarn, Niederlande, Serbien, Rumänien und Deutschland. Nur gegen Norwegen und Frankreich konnten sie nicht standhalten.

Damit haben sie sich zeitgleich für die Weltmeisterschaft 2021 qualifiziert. Das letzte Mal durften sie 2011 mitmachen.

Das beste Ergebnis, das Kroatinnen bisher bei einer Europameisterschaft erzielten, war im Jahr 1994 in Deutschland. Dort haben sie den fünften Platz erreicht. Bei Weltmeisterschaften im Jahr 1997 und 2011, bei denen sie mitmachten, schafften sie es bisher ins Viertelfinale – vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas mit einem Podestplatz!