Start News Panorama
RANKING

Kroatische Insel zählt zu den 30 schönsten der Welt!

FOTO: iStockphoto

Das prestigeträchtige Reisemagazin Condé Nast Traveler veröffentlichte diese Woche die Ergebnisse ihres jährlichen Leserrankings und eine kroatische Insel wurde darin unter anderem geehrt.

Über 300.000 Reisende nahmen an den jährlichen „30th Readers’ Choice Awards“ teil. Darin wurden die 30 besten Inseln der Welt außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika gekürt.

LESEN SIE AUCH: Hvar: Brite sorgt als bewaffneter Terrorist für Panik

  

  Ein betrunkener britischer Tourist sorgte auf der kroatischen Insel Hvar für Panik, als er als Terrorist mit unechter Bombenweste und falscher Waffe durch die Stadt lief.

 

Darunter ist auch eine kroatische Insel zu finden – nämlich Hvar auf Platz 28.

FOTO: Screenshot

„Reiche Weinberge, einsame Buchten und verwinkelte mittelalterliche Straßen locken Besucher zu dieser 40 Kilometer langen Insel vor der Küste Kroatiens. Die Adria ist bei Rucksacktouristen ebenso beliebt wie bei Luxusyachten. In diesem Sommer wurde UberBOAT vorgestellt, das Hvar mit Städten an der dalmatinischen Küste verbindet“, schreibt Condé Nast Traveller über die wunderschöne kroatische Insel.

Boracay – eine zu den Philippinen gehörende Insel schaffte es im Ranking auf Platz 1, gefolgt von Cebu und der Inselgruppe Visayas, die sich ebenfalls in den Philippinen befinden.