Start NEWS SPORT Kroatischer Fußballstar bezahlt Schulden eines ganzen Dorfes (FOTO)
HUMANITÄR

Kroatischer Fußballstar bezahlt Schulden eines ganzen Dorfes (FOTO)

(FOTO: Ante Rebic Instagram)

Der 24-jährige Fußballstar des AC Milan, Ante Rebić, begeistert sein dalmatinisches Heimatdorf mit der wohltätigen Aktion.

Ante Rebić, Stürmer des AC Milan, zeigte sich wieder einmal von seiner großzügigen Seite und bezahlte alle Schulden und Kredite der Menschen seines Heimatdorfes Donji Vinjani. Rebić wollte nicht, dass sein humanitärer Einsatz an die Öffentlichkeit kommt, aber einer seiner Freunde plauderte doch aus dem Nähkästchen. Mit seiner Finanzspritze erleichterte und verschönerte er den 500 Menschen im Dorf erheblich das Leben

(FOTO: Ante Rebic Instagram)

Der Flügelflitzer aus Dalmatien ist bekannt für seine Hilfsbereitschaft. Neben der Tilgung der Schulden für sein Dorf spendete er auch 10.000 Euro für den Aufbau eines Bildungs- und Rehabilitationszentrums für Kinder mit Autismus in der kroatischen Stadt Slavonski Brod. Der Direktor des Instituts war begeistert von der Hilfe: “Wir danken Ante Rebić von Herzen für seine wundervolle Geste und die großzügige finanzielle Unterstützung.”

Vor einiger Zeit half der Mann aus Donji Vinjani auch einem 2-jährigen Mädchen namens Mila Rončević für ihre Leukämie Behandlung aufzukommen. Mit seiner Unterstützung konnten 2,8 Millionen Dollar gesammelt und eine erfolgreiche Therapie durchgeführt werden.