Start NEWS PANORAMA Laut Studie arbeiten Mütter wöchentlich durchschnittlich 98 Stunden!
FULLTIME

Laut Studie arbeiten Mütter wöchentlich durchschnittlich 98 Stunden!

FOTO: iStockphoto

Das Mama-Dasein geht bekanntlich über einen Fulltime-Job hinaus, was nun auch anhand einer Studie wissenschaftlich belegt wurde.

Im Zuge einer Studie, bei der 2.000 US-Mütter befragt wurden, die Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren haben, kam heraus, dass die durchschnittliche Arbeitswoche einer Mutter bei etwa 98 Stunden liegt. Was in etwa zweieinhalb Vollzeitjobs entspricht.

LESEN SIE AUCH: KID CARE: Ab diesem Zeitpunkt sollte dein Kind zum Arzt

  

Kleinkinder sind häufig krank- das ist allgemein bekannt. Nicht in jedem Fall muss man aber sofort zum Arzt. Wir verraten euch nun, wann allerdings allerhöchste Eisenbahn ist und ihr mit eurem Kind unbedingt zum Arzt gehen solltet.

 

In der Regel beginnt der “Arbeitstag” einer Mutter gegen 6.30 Uhr und endet (bestenfalls) um 20.30 Uhr. In dieser Zeit kann die durchschnittliche Mutter froh sein, wenn sie eine Stunde nur für sich Zeit hat. Gesunde Ernährung oder Sport sind in ihrem Alltag laut Studie Dinge, die zudem viel zu kurz kommen.