Start NEWS SPORT Lucky Car schaffen mit GUINNESS WORLD RECORDS(TM) Legenden
REIFENWECHSEL

Lucky Car schaffen mit GUINNESS WORLD RECORDS(TM) Legenden

Lucky Car schaffen mit GUINNESS WORLD RECORDS(TM) Legenden (FOTO: danberg&danberg)

Seit 12. September 2015 hält das Team der “Umert GmbH & Co. KG” aus Miltenberg und Wertheim in Deutschland den Weltrekord für “die schnellste Zeit, vier Reifen an einem Auto zu wechseln”.

Es ist an der Zeit, den Rekord von 58,43 Sekunden zu brechen, beschloss Lucky Car, die größte vertragsfreie Werkstattkette Österreichs und stellte ein “Lucky Car Team” aus ihren Lehrlingen auf.

“Unsere Lucky-Lehrlinge trainieren seit Monaten hart, um den Weltrekord nach Österreich zu holen”, so Mitar Kos, Lucky Car-Geschäftsführer; und weiter: “Ich bin sehr zuversichtlich, dass unser junges Team den Weltrekord nach Österreich holen wird!”

Lucky Car setzt auf ständige Aus-, Fort- und Weiterbildung und will mit dem Team rein aus Lehrlingen den besonderen Stellenwert des Nachwuchses im Unternehmen unterstreichen.

“Wir treten seit Jahren gegen den Fachkräftemangel in unserer Branche auf und rekrutieren Jahr für Jahr dutzende Lehrlinge für unser Unternehmen”, so Mitar Kos; und weiter: “Daher war es für uns vollkommen klar, dass es unsere Lehrlinge sein werden, die wir bewusst vor den Vorhang holen, um mit ihrer starken Leistung den Weltrekord zu brechen!”

Lucky Lehrlings-Team holt den GUINNESS WORLD RECORDS(TM)-Rekord im Reifenwechseln nach Österreich (FOTO: Lucky Car)

Das Rekord-Team tritt am Samstag, 16. Oktober 2021, unter den strengen Augen eines GUINNESS WORLD RECORDS(TM)-Rekord-Richters an, um Österreichs erste Reifenwechsel-Legenden zu schaffen.

Der Sponsor dieses einzigartigen Sport-Events ist die österreichische Kryptowährung Rotharium.

Programm:
Durch das Programm führt ORF-Sportreporter Legende Adi Niederkorn.
Ab 10.30 Uhr: Einlass
11 Uhr: Welcome & Interviews
12 Uhr: Comedy Hirten
13 Uhr: Weltrekordversuch
Ab 14 Uhr: Ausklang bei Speis & Trank

Event:
Datum: Samstag, 16. Oktober 2021
Uhrzeit: 10.30 bis 15 Uhr
Ort: Lucky Car-Standort 1220 Wien, Percostraße 3