Start Unterhaltung Lifestyle Luxus-pur: Das sind die 5 teuersten Lebensmittel der Welt
LUXUS

Luxus-pur: Das sind die 5 teuersten Lebensmittel der Welt

Da-Hong-Pao-Tee
Auf jeglichen Listen die Nummer 1. ist der Da-Hong-Pao-Tee. Dieser Tee ist das teuerste Lebensmittel der Welt und kommt aus China. Nur Staatsgästen wird dieser Tee als Geschenk überreicht. Es gibt angeblich nur noch drei Sträucher, die Blätter für diesen Tee liefern. Nur alle paar Jahre können bei Auktionen wenige Gramm ersteigert werden. Das letzte Mal 2004. Da kosteten 20 Gramm etwa 18.500 Euro.

Blauflossen-Thunfisch
Für umgerechnet unglaubliche 9.700 Euro pro Kilogramm wurde 2019 ein Blaufisch-Thunfisch versteigert. Zwar ist der Preis auch wegen des Prestige-Charakters der Auktion so hoch gewesen, aber auch sonst ist dieser Fisch ein teurer Spaß.

Blauflossen-Thunfisch (FOTO: iStock)